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Kontakt zu AdmiralDirekt

Sie haben eine Frage, möchten ein Angebot berechnen oder einen Schaden melden? Wir helfen Ihnen gerne. Auf dieser Seite finden Sie alle Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten.

  • Symbol: Melden Sie Ihren Schaden einfach und schnell online.
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Häufig gefragt

Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?

Für Fragen zu Ihrem Vertrag sind wir montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr telefonisch unter 02203 5000 für Sie da.

Nutzen Sie auch unsere digitalen Services im Kundenportal. So können Sie Ihre Vertragsänderungen direkt selbst vornehmen. Alternativ senden Sie uns über die Mitteilungszentrale eine Nachricht. Jetzt einloggen und loslegen!

Wie kann ich einen Schaden melden?

Wie erhalte ich eine Servicekarte?

Neukunden erhalten unsere digitale Servicekarte automatisch nach Vertragsabschluss. Unseren Bestandskunden wird die neue Servicekarte nach und nach zur Verfügung gestellt.

Die Vorteile: Sie haben Ihre Vertragsdaten immer auf Ihrem Smartphone dabei. So können Sie sich im Schadenfall unkompliziert mit dem Unfallgegner per QR-Code austauschen.

Wann erhalte ich meine Zugangs­­daten zum Kundenportal?

Sie erhalten Ihre Zugangsdaten nach dem Vertragsabschluss. Im Falle eines Versicherungswechsels innerhalb eines Tages nach Vertragsabschluss. Bei einem Fahrzeugwechsel oder einer Erstversicherung nach Einlösung der eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) beim Straßenverkehrsamt.

Wo finde ich meinen Benutzernamen?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, können Sie jederzeit Ihre Versicherungsnummer als Benutzernamen verwenden. Ihre Versicherungsnummer finden Sie in Ihrer Registrierungs-E-Mail sowie in allen Dokumenten von uns. Die Versicherungsnummer hat bei AdmiralDirekt das Format AD-XXXXXX-01, AD-XXXXXX01 oder XXXXXXXX-00X.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.

Wie kann ich einen zusätzlichen Fahrer eintragen lassen?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Fahrerkreis kurzfristig (zum Beispiel für den Urlaub) oder dauerhaft anzupassen.

Bitte informieren Sie uns frühzeitig, falls Sie eine Änderung vornehmen möchten.Melden Sie sich im Kundenportal an, klicken Sie unter dem Bereich "Vertrag" auf "anzeigen/ändern", um uns Ihren Änderungswunsch mitzuteilen.

Wichtig: Sobald Sie uns die Änderung des Fahrerkreises mitgeteilt haben, besteht Versicherungsschutz. Der Fahrer kann ab dem gewählten Zeitpunkt uneingeschränkt fahren, auch wenn die Änderung noch nicht im Kundenportal angezeigt wird. Sobald wir die Änderung in Ihrem Vertrag hinterlegt haben erhalten Sie selbstverständlich einen entsprechenden Nachtrag.

Wie erhalte ich eine eVB-Nummer?

Neues Fahrzeug
Sie möchten ein neues Fahrzeug zulassen? Berechnen Sie einfach Ihr Angebot im Web-Tarifrechner und schließen Sie Ihren Vertrag ab. Die evB-Nummer wird Ihnen sofort auf der Bestätigungsseite angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie E-Mail. Damit können Sie Ihr Fahrzeug sofort zulassen.

Wir versenden eine eVB grundsätzlich nicht vorab: wir möchten, dass Sie den Preis für Ihre neue Kfz-Versicherung kennen, bevor Sie Ihr neues Fahrzeug mit unserer Versicherungsbestätigung zulassen.

eVB nach Versicherungswechsel
Wenn Sie mit Ihrem bereits angemeldeten Pkw von einer anderen Versicherung zu uns wechseln, übernehmen wir die Übermittlung der neuen Daten an das Straßenverkehrsamt. In diesem Fall brauchen Sie keine eVB - wir melden der Zulassungsstelle den Versicherungswechsel.

eVB nach Umzug
Wenn sich durch einen Umzug Ihr Zulassungsbezirk ändert, stellen wir Ihnen gerne eine eVB für die Ummeldung Ihres Fahrzeuges zur Verfügung. Im Kundenportal können Sie uns Ihre neue Anschrift ganz einfach mitteilen. Wir senden Ihnen dann zeitnah automatisch eine eVB zur Ummeldung zu.

Wenn Sie innerhalb eines Zulassungsbezirks, z. B. von Berlin Mitte nach Spandau gezogen sind, benötigen Sie keine eVB.

evB für Kurzzeitkennzeichen oder bei Halterwechsel
Bitte rufen Sie im Kundenservice an, wenn Sie eine eVB für ein Kurzzeitkennzeichen oder einen Halterwechsel benötigen: 02203 5000.

Wie kann ich ein Angebot berechnen?

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Kfz- oder Rechtsschutzversicherung. Sie können sich ganz einfach online ein Angebot berechnen.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Im Kundenportal können Sie ganz einfach kündigen.Wenn Sie zu uns wechseln möchten, denken Sie bitte daran, Ihren Vorversicherungsvertrag selbst zu kündigen. Dies können wir leider nicht für Sie übernehmen.

Kündigt AdmiralDirekt meinen Vertrag?

Nein, Sie müssen Ihre Vorversicherung selbst kündigen. Weiter Infos finden Sie in unserem Artikel: Kündigung der Kfz-Versicherung

Versichert AdmiralDirekt auch Lkw, Wohnmobile oder Motorräder?

Wir sind auf die Versicherung von privat genutzten Pkw spezialisiert. Lkw, Wohnmobile und Motorräder sind nicht Teil unseres Versicherungsangebots.

Kann ich die SF-Klasse von Familienmitgliedern auf mich übertragen lassen?

Eine Rabattübertragung von Dritten nimmt AdmiralDirekt nur im Todesfall eines unserer Versicherungsnehmer vor. Eine Übertragung der SF-Klasse von Eltern zu Kinder ist somit beispielsweise nicht möglich.

Zu unseren weiteren Versicherungen

Fragen zur Auslandsreisekranken- und Reiserücktritts­­versicherung

Bei Rückfragen zur Auslandsreisekrankenversicherung oder Reiserücktrittsversicherung wenden Sie sich bitte an die Servicemitarbeiter unseres Partners, der HanseMerkur Versicherung, unter der Rufnummer 040 4119 1919.

Fragen zur Fahrradversicherung

Sie haben eine Frage zur Fahrradversicherung? Wenden Sie sich gerne an unseren Partner BD24 unter der Rufnummer 030 896 770 110.